Jens „Doc“ Köhler

Zwischen Minnesang und Moonlight Serenade

Ja, er hat ihn wirklich! Zwar nicht als Arzt, aber als Germanist (Schwerpunkt Minnesang) erlangte Jens Köhler seinen Doktortitel. Er ist der musikalische Leiter der Sultans und schreibt alle Arrangements für unsere Band. Der Einstieg in das Musikgeschäft begann für den gebürtigen Kieler allerdings Anfang der 70er Jahre als Rock-Gitarrist. Dann packte ihn 1979 das Jazz-Fieber, eine Infektion, die bis heute unvermindert Wirkung zeigt. Jens Köhler ist ein beliebter und kompetenter Bandleader, darüber kann sich auch der schleswig-holsteinische Nachwuchs im LandesJugendJazzOrchester freuen.

Who is who? – Jens „Doc“ Köhler – Vera v. Reibnitz – Johanna Bularczyk – Heiko Quistorf – Jens Tolksdorf – Sebastian Albrecht – Christian Deckert – Ulrich „Miele“ Meletschus – Arvid Maltzahn