Sebastian Albrecht

Gut zu Fuß

Sebastian Albrecht, unser jüngstes Bandmitglied, ist seit 2011 bei den Sultans für das Altsaxophon und die Klarinettenparts zuständig. Bevor er sein Jazzstudium an der Musikhochschule Hamburg abschloss, wirkte er bereits in den LandesJugendJazzOrchestern von Hamburg und Schleswig-Holstein sowie im „BuJazzO“ unter Peter Herbolzheimer mit.

Sebastian ist mittlerweile nicht nur gefragter Bigbandmusiker und Instrumentallehrer. Die wenigsten wissen, dass der junge Hamburger darüber hinaus ein Faible fürs Wandern besitzt: Er bewältigte schon die 720 Kilometer des spanischen Jakobsweges und plant, die alte Pilgerstrecke auf den Spuren Hape Kerkelings durch Frankreich fortzusetzen. Letzterer verabschiedete sich ja mit den Worten „Ich bin dann mal weg“. Wir hingegen hoffen, dass uns Sebastian noch lange als Bandmitglied erhalten bleibt.

Who is who? – Jens „Doc“ Köhler – Vera v. Reibnitz – Johanna Bularczyk – Heiko Quistorf – Jens Tolksdorf – Sebastian Albrecht – Christian Deckert – Ulrich „Miele“ Meletschus – Arvid Maltzahn